Aktuelles
26. Juli 2023
Ammerzeltlager der Vorschulkinder

Am 26.07.2023 war es endlich so weit. Zum Abschluss der Kindergartenzeit durften die Vorschulkinder des Kinderhaus am Berg einen Ausflug ins Ammerzeltlager des Kreisjugendrings unternehmen.
Getroffen wurde sich am Nachmittag und erstmal musste das Gepäck gemeinsam transportiert werden. Nach einem kurzen gemeinsamen Besprechungskreis an der Feuerstelle stand die Wahl der Zimmer auf dem Programm.
Spannend hier die 3er Hochbetten, bei deren Bezug die Erzieherinnen ganz schön ins Schwitzen kamen.

Danach ging es zu einem kleinen Ausflug an die Ammer. Nach reichlich Plantschen war der Hunger groß und es wurde fleißig gegrillt.
Eine nächtliche Wanderung rundete das Programm ab und um 24 Uhr waren auch die letzten Kinder erledigt.
Ein unvergesslicher Ausflug für Kinder und Erzieherinnen. Wir wünschen allen unseren „Großen“ einen guten Start ins Schulleben und freuen uns auf den ein oder anderen Besuch im Kindergarten.